SEEVE-STERNCHEN
HSG Seevetal weibl. D-Jugend
Hauptseite
aktuelle Saison
Das Team
Über uns
Gästebuch
Fotos
Forum
Bevorzugte Links
Über uns

Charly Schreiber Cup in Lüneburg am 2. September 2012
Unser Vorbereitungsturnier war ein harter Test. Hier mussten wir auch gegen Lüneburg spielen. Das sah gar nicht so schlecht aus. Wir hätten besser ins Spiel kommen müssen und dann hätten wir auch gewinnen können. Hätte, wenn und aber zählt aber nicht. Gegen die anderen Mannschaften hatten wir aber so gut wie keine Chance. Die Mädels waren alle größer und besser. Unter anderem hatten wir GW Schwerin in der Gruppe, die auch den 1. Platz gemacht haben. Verdient! Für einen Test finde ich dieses Turnier einfach perfekt, auch wenn wir hier den letzten Platz gemacht haben... Zum Glück führt das in der Mannschaft auch nicht zu schlechter Stimmung. Wir sind eben ein super Team!!!!

Zelten und Turnier in Mölln am 9. und 10. Juni 2012
Fotos hier
Diesen Sommer haben wir unseren Zeltausflug nach Mölln gemacht. Es war ein gelungenes Wochenende mit Sonne, Spiel und Spaß! Wir haben uns am Samstag morgen in Meckelfeld getroffen und sind zusammen nach Mölln gefahren. Begleitung war wieder Frank, Jan-Hinnerk, Werner und Thomas. Vielen Dank!
Unser zweites Turnier als D-Jugend war schon ziemlich anstrengend. Die Gegner waren doch sehr groß, alles älterer Jahrgang D-Jugend. Wir haben die Spiele zwar verloren, aber wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt. Am Samstag Abend haben wir gegrillt und die Mädels haben noch viel Handball und Fußball gespielt. Die Betreuer haben mit gefühlten 70 Personen auf 20qm unser erstes WM Spiel gegen Portugal geguckt.
Insgesamt wieder ein wunderbares Wochenende!!!!

 

Turnier in Scharmbeck am 03. Juni 2012
Fotos hier
Unser erstes Turnier als D-Jugend! Das Wetter hat hier wieder gut mitgespielt. Unsere fleißigen Eltern haben wieder ein Pavillon dabei und es wurde zwischen den Spielen gequatscht, gespielt und natürlich gegessen.
Bei diesem Turnier erreichten wir den 5. Platz!
Super!!!!!

Zeitungsausschnitt Winsener Anzeiger 05.05.2012
auf dem Foto nicht Eva sondern Kathrin

Regionsmeisterschaften der weibl. E-Jugend am 28.04.2012

Am 28.04. wurden die Regionsmeisterschaften der Staffelsieger der weiblichen E-Jugend ausgetragen. Es trafen Lüneburg, Bergen und Seevetal aufeinander. Alle drei Mannschaften haben eine großartige Saison hinter sich gebracht. Das erste Spiel hieß an diesem Tag HV Lüneburg gegen HSG Seevetal. Diese beiden Mannschaften lieferten sich ein packendes Spiel. Lüneburg ging gleich zu Beginn in Führung. Nach ca. 7 Minuten stand es schon 6:2 für Lüneburg. Die Seeve-Sternchen gaben jedoch nicht auf. Halbzeitstand 11:5. Endstand 21:13. Jule Hultsch aus Lüneburg machte 12 Tore! Die restlichen 9 Tore der Lüneburger verteilten sich auf 3 (Klara Wiercholski (2), Larissa Bartels (3), Tahnee Pagel (4)) andere Spielerinnen. Bei den Seeve-Sternchen verteilten sich die Tore auf 5 Spielerinnen (Egzona Kasami (4), Eva Rausch (3), Kathrin Brede, Catharina Ueker und Selina Beuth jeweils 2 Tore). Die Lüneburger haben verdient gewonnen.

Das zweite Spiel wurde zwischen TUS Bergen und HV Lüneburg ausgetragen. Halbzeitstand 2:6. Endstand 5:14. Auch in diesem Spiel ragte Jule Hultsch wieder mit 6 Toren heraus. Die restlichen Tore verteilten sich wieder auf Klara, Larissa und Tahnee. Die Bergener spielten leider keine Manndeckung und machte den Lüneburgern das Spiel daher schwerer. 

Die dritte Ansetzung hieß dann HSG Seevetal gegen TUS Bergen. Leider wurde dieses Spiel durch diverse unfaire Fouls unterbrochen. Die Bergener kassierten 2 gelbe Karten und 4x 2-Minuten-Strafen! So etwas ist mir in der E-Jugend noch nie untergekommen! Herausragende Spielerin der Bergener war Sarah Blanke mit 7 Toren. Leider auch die unfairste mit einer gelben Karte und zwei persönlichen Zeitstrafen… In diesem Spiel verletzten sich von den Seeve-Sternchen Eva Rausch (Fuß), Selina Beuth (Oberschenkel) und Kathrin Brede (Nase und Hand). Halbzeitstand war ein mageres 2:5. Endstand 5:10. Tore für die Sternchen machten Egzona Kasami (3) und Kathrin Brede (2). 

Super war auch die Stimmung in der Halle! Die Lüneburger sind mit einer großen Gruppe angereist und haben ordentlich für Lärm gesorgt. Die Fans der Sternchen waren auch wieder eine große Gemeinde. Auch die Bewirtung in der Halle war wieder fantastisch! Danke an die fleißigen Helfer! Für die Spielerinnen der Bergener war es dagegen sehr traurig, denn sie sind ohne Eltern und Fans angereist. Dadurch waren sie doch sehr frustriert!

Vielen Dank für den schönen Spieltag! Es hat uns Spaß gemacht diesen auszurichten! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an den HV Lüneburg für den verdienten Meistertitel!!!!


Zeitungsausschnitt Winsener Anzeiger 16.03.2012


Meister der Regionsoberliga Nord Saison 2011/2012!
Wer hätte das gedacht??? Die Saison ist nun zu Ende und wir sind tatsächlich Meister geworden! Für mich (Bettina) noch immer wie ein Traum!
Ein kurzer Rückblick auf den 10.3.2012: Die Mädels wussten seit Wochen um was es geht. Zu Hause gab es kein anderes Thema mehr! Um so erstaunlicher fand ich, wie fit und ausgeschlafen sie waren! Treffen um 9.20h in Hittfeld. Dann ging es nach Schneverdingen. Wir hatten genug Zeit um uns umzuziehen und warmzumachen. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Schneverdingen. Wir fingen an und gingen gleich in Führung. Nach 4 Minuten stand es schon 5:0. Wir wechselten kräftig durch. Zur Halbzeit stand es 12:0. Leider hat nicht jeder einen Treffer erzielt, dafür hat aber jeder aufs Tor geworfen. Und das finde ich auch schon stark!!! Das Spiel endet mit einem 17:3. Genial!
Dann spielte Winsen gegen Schneverdingen, so dass wir uns Winsen schon mal angucken konnten. Das taten wir auch...
Nach einer Pause ging es dann weiter. Anpfiff. Ich war noch nie so aufgeregt! Kathrin legte zwei Tore vor. Großartig! Dann machte Winsen ein Tor. Schnell machten die Sternchen wieder zwei Tore. Zur Halbzeit stand es 5:3. Kurze Besprechung. Habt Spaß und macht weiter so! Wiederanpfiff. Winsen kam ran und es stand nur noch 5:4. Dann wieder ein Tor für uns. Doch was nun??? Die Winsener machten zwei Tore hintereinander und es stand 6:6. Puls nicht mehr messbar!!! Egzona erlöst uns und macht ein Tor. 7:6! Können wir das halten. Ich glaubte nicht, dass Winsen in zweieinhalb Minuten noch zwei Tore macht. Trotzdem Spannung bis zum Schluss! Abpfiff. Wir sind Meister!
Ein super Publikum hat uns ein Stück weit zum Sieg getragen. Ich bin begeistert, dass so viele sich die Zeit genommen haben! DANKE! Ich freu mich auf die Feier mit euch!!!
mehr Fotos hier
 


Tabellenplatz 1 zur Winterpause Saison 2011/2012!
Unsere letzten Spiele in diesem Jahr haben wir erfolgreich hinter uns gebracht! Wir stehen weiterhin auf Platz 1 der Tabelle
und haben diese Saison erst eine Niederlage einstecken müssen. Eine super Leistung der ganzen Mannschaft!
Ein besonderen Dank möchte ich an alle Eltern aussprechen. Die Heimspieltage laufen super mit euch!
Vielen Dank auch, dass ihr unsere Sternchen immer so fleißig unterstützt und auch mit vollem Einsatz
dabei seid, auch wenn es terminlich vielleicht gar nicht in den Kalender passt!
DANKE! 

Unsere Weihnachtsfeier am 03.12.2011
in unserer Sporthalle!
Wir haben mit allen Eltern und Kindern ein schönes Trainingsprogramm mit ein paar Spielen gemacht.
Außerdem haben alle etwas zu Essen und zu Trinken mitgebracht. Ganz super!
Ich fand diesen Tag sehr gelungen. Das Spiel Eltern gegen Kinder wurde von den Kindern gewonnen!
Abends haben wir das Spiel der 2. Bundesliga Rosengarten gegen Harislee angesehen. Da waren die Mädels
schon ganz schön platt!
Ein herrlicher Tag!!! DANKE an alle die dabei waren!
Leider habe ich keine Fotos von diesem Tag :-(

Platz 6 beim Charly Schreiber Cup in Lüneburg
am 28.08.2011
Kurzer Bericht im Forum.
mehr Fotos findet ihr bald hier



1. Platz in Burg / Dithmarschen am 3.07.2011
Super starker Auftritt unserer Sternchen!!!

Bericht hierzu im Forum.
mehr Fotos hier



3.Platz in Scharmbeck am 29.05.2011 - unser erstes Turnier!!!
mehr Fotos hier


Bei der Meisterfeier vom HSV auf dem Rathausmarkt durften wir vor der Rathaustür die Meister begrüßen!
Super Stimmung! Das hat Spaß gemacht!!!!
Mehr Fotos gibt es hier



Im Mai 2010 haben wir angefangen zusammen zu trainieren. Zu Beginn waren wir nur 8 Kinder und zwei Trainer. Vor den Sommerferien kamen noch zwei Spielerinnen dazu. Im Oktober 2010 organisierten wir an der
GHS Meckelfeld einen Mädchenhandballtag. Danach waren wir dann ein Team mit 17 Mädchen. Ein voller Erfolg also!

Die erste Saison haben wir nun hinter uns gebracht. Wir sind zwar Tabellenletzter, aber das stört uns nicht! Alle kommen zum Einsatz, wir haben Spaß und vor allem lernen wir sehr viel. Zum lernen und Spaß haben treffen wir uns immer donnerstags. Irgendwann klappt es dann auch mit den ersten Siegen! Da sind wir sicher!

An unserem letzten Heimspieltag konnten wir sogar mit ganz neuen Trikots spielen, die uns gesponsert wurden.

DANKE an:

Brauer Consulting
 

     Unternehmensberatung