SEEVE-STERNCHEN
HSG Seevetal weibl. D-Jugend
Hauptseite
aktuelle Saison
Das Team
Über uns
Gästebuch
Fotos
Forum
Bevorzugte Links
aktuelle Saison

25.02.2013

Gestern haben die Seeve-Sternchen uns den Sonntag versüßt! Herrliche Spiele in Hollenstedt! Wir waren, dank meiner Planung, viel zu früh in der Halle. Da man ja aber nie weiss, wie die Straßen sind: Lieber früh und nicht zu knapp ;-)
Die Sternchen konnten also noch schön in der Halle spielen und sich warm machen.
Das erste Spiel mussten wir gegen Hollenstedt bestreiten. Die Mädels haben gekämpft und ein tolles, schnelles Spiel gemacht! Ein Spiel auf "Augenhöhe". Fair und einfach klasse! Ein Schlagabtausch mit viel Ehrgeiz. Endstand war ein gerechtes 21:21. (Die vorigen Spiele zwischen Hollenstedt endeten 16:15 für uns und 15:9 für Hollenstedt)
Dann war unser Ziel in dieser Saison ein Mal gegen Wietzendorf zu gewinnen. Das haben wir gestern geschafft! Erst sah es so aus als würden sich unsere Sternchen "einlullen" lassen. Aber sie machten dann doch ihr Spiel schnell und gaben ordentlich Gas! Ein großes Lob für das tolle Zusammenspiel! Am Ende stand es 13:9 für uns! Klasse!
Außerdem noch ein dickes Lob an unsere Torhüterin Carolina!! Super gehalten in beiden Spielen!
DANKE MÄDELS!!!!

18.11.2012

Wir haben nun schon 8 von 18 Spielen in dieser Saison gespielt und ich muss sagen, dass ich mit anderen Ergebnissen gerechnet habe! Unser erster Spieltag in Auetal am 9.9.12 ging für uns nicht gut aus. Dort haben wir beide Spiele (gegen Heidmark und Soltau) verloren. Aber die Moral in der Mannschaft stimmt nach wie vor. Keiner ließ den Kopf hängen. Es sah auch gar nicht so schlecht aus.

Unser zweiter Spieltag sah schon besser aus. Wir mussten gegen Auetal spielen und verloren knapp mit 5:6. Das musste nicht sein und alle wussten es. Gegen Neu Wulmstorf haben wir dann klar mit 17:11 gewonnen. Super!

Am 7.10.12 mussten wir nach Wietzendorf. Weltreise. Aber diese Reise wurde mit zwei Siegen belohnt. Wir besiegten Auetal klar mit 14:8. Anschliessend holten wir uns noch den zweiten Sieg gegen Neu Wulmstorf mit 12:8.

Die zweite Reise nach Wietzendorf machten wir am 17.11.12. Wir spielten ein super Spiel gegen Hollenstedt. Nachdem wir klar mit 9:2 in Führung lagen, war es zur Halbzeit sehr knapp. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben wir die Führung aus der Hand und machten es sehr, sehr spannend! Eva und Egzona sorgten aber für super Tore und Carolina hielt das Tor so gut es ging sauber. Dieses Spiel gewannen wir sehr knapp mit 16:15.
Nach knappen zwei Stunden Spielpause wollte uns im Spiel gegen Wietzendorf nicht so viel gelingen. Vielleicht hätten wir das Spiel unterbrechen sollen, weil Wietzendorf eigentlich eine 6-0 Abwehr gespielt hat. Aber irgendwie haben wir (Hardo und ich) das nicht getan. Nun gut. Nächstes mal! Wir haben dieses Spiel leider 11:15 verloren. Aber auch das gehört in einer Saison dazu. Wir üben einfach weiter und gucken mal wie es nächstes Mal gegen Wietzendorf ausgeht. ;-)

Wir sind nun auf Platz 4 mit einem Punktestand von 8 : 8. Ich finde das super!

Vielen Dank an meine Seeve-Sternchen und die lieben Eltern für das Engagement!!! Es macht Spaß mit euch!!!!